Chronik   Lexikon   Chronik   Lexikon   Chronik   Lexikon   Gruppe   Lexikon   Chronik   Lexikon   Gruppe   Person 
"Kaiser von Kalifornien" .

Nach Angaben von Friedrich J. vor der Gestapo hielt sich dieser Jugendliche "aus Köln" häufiger im Grüngürtel, auf der Venloer Straße und am Neptunplatz auf. Er führte bei der Gruppe im Grüngürtel - so zumindest die Aussage von J. - den Gruß mit gekreuztem kleinen Finger ein. "Er trägt immer einen großen grauen Hut, eine kurze schwarze Hose und kariertes Hemd. Überall hat er blanke Knöpfe." Zum Zeitpunkt der Festnahme von J., also um den 20. Oktober 1937, hielt sich der "Kaiser von Kalifornien" offenbar nicht mehr in Ehrenfeld auf. Er sollte zuvor außerdem bereits "einige male" von der Gestapo festgenommen worden sein.



 
Gruppen
Navajos (Ehrenfeld)

Lexikon
Gestapo
Navajo