Chronik   Lexikon   Chronik   Lexikon   Gruppe   Lexikon   Gruppe   Lexikon   Chronik   Lexikon   Gruppe   Person 
Otto P.

Seit Weihnachten 1932 gehörte P. der HJ an, trat allerdings zum 1. Februar 1936 aus, "weil ich den Beitrag nicht mehr erschwingen konnte".

An den Fahrten der Gruppe "An der Eiche", so räumte er vor der Gestapo ein, habe er teilgenommen, allerdings nie uniformähnliche Kleidungsstücke getragen. "Diese Ausmärsche erfolgten jeweils mit je 12-15 Mann, von denen ca. 6-7 Mann mit Kletterwesten, kurzen schwarzen Hosen und teilweise mit karrierten Hemden bekleidet waren". Man habe im Königsforst "Sport, Spiele und Schwimmen betrieben", dagegen nie über Politik gesprochen.

An der Fahrt zur Jahreswende 1935/36 habe er nicht teilgenommen, sondern an diesen Tagen auf der Weyerstraße Silvester gefeiert. Von der Gartenlaube am Hönninger Weg sei ihm ebenfalls nichts bekannt.



 
Gruppen
Navajos (An der Eiche)

Lexikon
Hitlerjugend (HJ)