Anmeldung

Fr. 01.02. 15:00 - 17 : 00 Uhr

Führung | Museum für Ostasiatische Kunst

Von Aizen Myôo bis Zeng Mi – Die Vielfalt ostasiatischen Kunstschaffens

Von der Literatenmalerei zur abstrakten Schriftkunst, von der buddhistischen Holzskulptur zur daoistischen Bronzeplastik, von der archaischen Ritualbronze bis zum kaiserlichen Porzellan: Die Jubiläumsausstellung macht deutlich, dass allein die Sammlungstätigkeit der letzten 40 Jahre eine große Bandbreite an Kunstgattungen und Themen ostasiatischen Kunstschaffens widerspiegelt. Die Führung gibt einen Einblick in die kulturhistorischen Zusammenhänge ausgewählter Exponate.

 

Für: Erwachsene | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Caroline Stegmann-Rennert M. A. | Reihe: Akademieprogramm | Preis: € 6,00 | Anmeldung bis: 27.01.2019 | Rahmenprogramm zu: „Alles unter dem Himmel - 40 Jahre Museum für Ostasiatische Kunst am Aachener Weiher“, 17.11.2018 - 30.06.2019

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.