Anmeldung

Sa. 25.05. 14:00 - 16 : 00 Uhr

Kurs | Museum für Angewandte Kunst Köln

Rund oder Eckig

Die Bauhaus Künstler haben aus Farben und Formen Bilder komponiert, die Ruhe oder Bewegung ausstrahlen. Bei dem Besuch der Keramikkünstlerin Margarete Heymann-Loebenstein und der Bühnenbildnerin Marianne Heymann begegnen uns auch geometrischen Grundformen, die zu ruhigen oder Spannungs-geladenen Kompositionen anregen.

Margarete Heymann-Loebenstein, Teile eines Mokkaservice, Haël-Werkstätten für künstlerische Keramik, Marwitz, um 1929, © Estate of Margarete Marks. All rights reserved/VG Bild-Kunst, Bonn 2019 (Foto: © Jan Rothstein)

Für: Kinder ab 5 Jahren | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Eva Schwering M.A. | Reihe: MuseumKinderZeit | Technik: Collage | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 9,00 | Material: € 2,00 | Anmeldung bis: 23.05.2019 | Rahmenprogramm zu: „2 von 14. Zwei Kölnerinnen am Bauhaus“, 12.04.2019 - 11.08.2019

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.